Über uns

Ich bin Violetta Liebsch, Gründerin und Leiterin dieser Musikschule. Mit einer leidenschaftlichen Hingabe zur Musik und einer langen Familientradition im Klavierspiel bin ich seit vielen Jahren sowohl als Konzertpianistin als auch als Musikpädagogin tätig. Meine Mission ist es, Menschen jeden Alters für die wunderbare Welt der Musik zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, ihre musikalischen Träume zu verwirklichen. Mittlerweile gehören 12 Musikpädagogen zur Schule, und wir unterrichten über 200 Schüler, denen wir dabei helfen, ihre musikalischen Träume zu verwirklichen. Ich freue mich darauf, Sie auf dieser musikalischen Reise zu begleiten!

Kindheit und Frühe Ausbildung

Geboren 1968 in Bad Saarow, wurde Violetta Liebsch in einer Familie mit einer langen Tradition der Klaviermusik groß. Bereits im zarten Alter von vier Jahren begann sie unter der Anleitung ihrer Mutter, Barbara Liebsch, mit dem Klavierspiel. Ihre Großmutter, Maria Liebsch, prägte sie ebenfalls maßgeblich in ihrer musikalischen Entwicklung.

Ausbildung und Studium

Mit fünf Jahren begann Violettas formelle musikalische Ausbildung an der Musikschule Fürstenwalde. Im Alter von zwölf Jahren erhielt sie eine Förderung an der Spezialschule für Musik in Berlin, dem heutigen „Carl Philipp Emanuel Bach Gymnasium“. Später studierte sie Klavier und Cembalo an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler” in Berlin und erhielt 1994 ihr Diplom als Konzertpianistin und Diplommusikpädagogin.

Künstlerische Laufbahn & Pädagogische Arbeit

Weiterentwicklung und Jubiläen

Die Musikschule Bad Saarow, die Violetta Liebsch leitet, feierte 2023 ihr 20-jähriges Bestehen. Mit mittlerweile über 30 Jahren Erfahrung im administrativen, künstlerischen und pädagogischen Bereich der Musik ist sie eine etablierte Persönlichkeit in der Musikszene.

kla

Aktuelle Projekte und Ausblick

Aktuell erweitert die Musikschule ihre Unterrichtsstandorte, um noch mehr Schülern und Schülerinnen zugänglich zu sein. Violetta Liebsch bleibt ihren Schülern und ihrer Musikschule engagiert verbunden und freut sich auf kommende Herausforderungen und spannende Projekte.

Shopping Basket